Geburtstagsfeier mit "bitterem" Beigeschmack Ich habe meinen 60. Geburtstag im Hedeckes Terracotta gefeiert. Es ist eine traumhafte Location, und auch der Service war einwandfrei. Das Essen war dann leider eine bittere Enttäuschung. Nicht, weil es nicht geschmeckt hätte, sondern weil das Fleisch und Gemüse bereits leer war, bevor der letzte unserer Tische an die Reihe kam. Und das, obwohl man mir bei Vorgesprächen immer wieder gesagt hatte, es wäre genügend da, und es würden am "Buffet" Aluschalen bereit gestellt, damit sich die Gäste die Reste mit nehmen können. Wer mich kennt, weiß, dass ich an meinen Festen immer viel zu viel zu essen mache, und bei mir niemand hungrig nach Hause gehen muss. Leider war das hier nicht der Fall. Ich hatte es während des Buffets schon bemerkt, dass das Fleisch ausgeht, aber wir dachten, dass dann ein weiteres Stück bereit gelegt wird, wie man das eigentlich von anderen Feiern kennt, und haben gewartet, aber es kam leider nichts mehr. Heißt, als unser Tisch dann an der Reihe war, war kein Fleisch mehr da und der Wirt verschwunden. Mir persönlich war das mehr als unangenehm, weil ich gesehen habe, dass viele meiner Gäste ein zweites mal was holen wollten, aber dann mit leeren Tellern zurück kamen. Dies habe ich auch so in einem Feedback an die Hedicke´s geschrieben. Leider kam daraufhin keine Antwort, sondern 3 Wochen später dann die Rechnung (an einem Freitag Nachmittag). Montag wollte ich überweisen, da bemerkte ich, dass die Rechnungsstellung falsch war (man hatte mir von der Anzahlung die ich bereits geleistet hatte viel weniger abgezogen, als bereits bezahlt war). Außerdem wurden mir 75 € für5 Liter Saft berechnet, von denen nur 3 Gläser getrunken wurden. Meine ganzen angefangenen Weinflaschen die wir uns alle auf einem Tisch zusammen gestellt hatten zum mitnehmen (wurden uns voll berechnet) wurden einfach abgeräumt. Noch bevor ich die Gelegenheit hatte dies den Hedicke´s zu schreiben kam am Mittwoch dann schon die Androhung eines Mahnbescheides. Ich habe dann mein Schreiben abgeschickt mit der Bitte um Richtigstellung der Rechnung und habe alles so rein geschrieben wie oben erwähnt. Darauf kam leider wieder keine Reaktion. Erst nachdem ich das Schreiben dann nochmals in Kopie "per Einschreiben" verschickt hatte kam dann eine Reaktion. Kein Wort der Entschuldigung, im Gegenteil, meine Gäste wurde sehr nett umschrieben als "verfressenes Pack" bezeichnet. Sie hätten bemerkt, dass meine Gäste 3 mal ans Buffet gegangen wären (kein Mensch war dort 3 x, da bereits alles leer war) und die Teller für die wohl zu klein gewesen seien. Außerdem hieß es: Gebucht war ja schließlich kein "all you can eat" . Was Bitteschön ist dann ein Buffet, wenn nicht all you can eat???? Habe ich so noch nie erlebt, dass ein Buffet leer wird bevor jeder einmal dran war. Aber ja, immerhin haben sie mich, meinen Mann und meinen Sohn zu einem Mittagessen eingeladen, nachdem wir bzw meine Gäste übelst beleidigt wurden. Werden wir dahin gehen?? NEIN! Zu den Getränken gab es überhaupt keinen Kommentar. :( Ich habe meine Rechnung bezahlt um des Friedens Willen, aber bin bitter enttäuscht über diese Behandlung. Im Nachhinein habe ich genau die selbe Problematik von 2 weiteren Personen geschildert bekommen die dort gefeiert hatten. Alles in allem war mein Fest sehr schön, aber das liegt mir leider sehr schwer im Magen und ist mir mehr als peinlich meinen Gästen gegenüber
Das Ambiente war ansprechend aber leider konnte der Service nicht überzeugen. Die Bedienung war unaufmerksam und wenig engagiert, was den Gesamteindruck stark getrübt hat. Zudem war das Essen nicht nur von der Menge her unzureichend, sondern auch enttäuschend im Verhältnis zum Preis. Für Veranstaltungen nicht zu empfehlen.
Essen wie Gott in Konstanz! Sehr sympathischer echter Familienbetrieb mit erstklassigem Service und bester Küche - so gut und großzügig isst man sonst im Idealfall höchstens noch Zuhause. Es gibt Wochentags je ein täglich wechselndes vegetarisches und ein Fleisch / Fischgericht. Letzteres kann der Koch besonders gut, finde ich. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar und man muss weit suchen, um eine Gastronomie zu finden die dem Terracotta das Wasser reichen kann. Lasst euch unbedingt auf den wöchentlichen Newsletter setzen, da die Öffnungszeiten gerade im Sommer variieren. Ihr seid toll, macht weiter so.